• Facebook Classic
  • c-youtube

© Fantasy Eventband, Michael Beyer, Steinbinge 8, 34212 Melsungen

Facebook

Fantasy
Media
Informationen
Ansprechpartner

Kontakt: Melissa Beyer, Handy 0176/30513671

 

Die Musiker

Wer wir sind

Benji Schaub, Gitarre, Backgroundgesang

Mit vielen Jahren Bühnenerfahrung, beginnend an der Violine und am Keyboard, ist Benji Schaub nun ein routinierter und vielseitiger Gitarrist, der in allen Stilen überzeugend zu präsentieren weiß.

Während einem, an das Jazzstudium in den Niederlanden anschließenden langjährigen Auslandsaufenthalt in der Karibik, trat der Rotenburger über viele Jahre im Rock/Pop/Jazz-Bereich als Entertainer und auf internationalen Festivals in Bands auf.

Seit 2017 ist er wieder in Deutschland und ist dabei sich schnell einen Namen in der Region, als professioneller und versierter Gitarrist zu machen. Ab 2018 verstärkt Benji die Fantasy Eventband als Subgitarrist.

 
Melissa Beyer: Lead-Vocals, Bandleader

Die junge Studentin ist durch und durch leidenschaftliche Sängerin.

Sie hat als Frontfrau der Fantasy Eventband bereits zehn Jahre Bühnenerfahrung mit etwa 350 bis 400 Auftritten.

Von 2013 bis 2018 sang Sie u.a. als Hochzeitssängerin unter dem Namen Fantasy Duo.

 

Um die musikalische Bandbreite der Fantasy Eventband im Bereich Wedding & Lounge zu erweitern, hat Sie 2018 die Band LIZZ MUSIC gegründet.

Seit September 2013 ist Melissa fester Bestandteil der Band und überzeugt vor allem durch ihre gefühlvollen Interpretationen deutscher Balladen und durch ihre facettenreiche Stimme im Rock- und Pop-Bereich.

Jörg Tiedemann: E-Bass, Kontrabass, Lead-Vocals

Er ist eine echte Stimmungskanone mit einem hervorragenden musikalischen Background. 

 

 

 

Viele Jahre war er als Bassist und Leadsänger mit der Band SLOOPYS, danach mit der Coverband ACOUSTICS unterwegs.

 

 

 

Seit 2009 ist er Frontsänger und Bassist bei der FANTASY – EVENTBAND. 

Jörg liegt insbesondere die gesangliche Weiterentwicklung der Band am Herzen. Seine Klavier- und Gesangsausbildung helfen ihm bei seiner Position als Gesangsarrangeur der Band.

 

fantasy | eventband

Melissa, Lead-Vocals

Melissa ist durch und durch leidenschaftliche Sängerin ...

Jörg, Bass & Vocals

Er ist eine echte Stimmungskanone mit einem hervorragenden ...

Jil, Lead-Vocals

Seit nun mehr 13 Jahren ist Jil auf den unterschiedlichsten Bühnen Deutschlands ...

 

Marlon, Gitarre, Backings

Seit nun mehr 13 Jahren ist Jil auf den unterschiedlichsten Bühnen Deutschlands ...

Tobias, Drums, Percussion

Nach dem Studium an der

Los Angeles Music Academy bewies er sich als ...

Christian, Drums

Als Sessionmusiker, Lehrer und gefragter Livedrummer ist Christian seit mehr ...

Christian , Piano & Keyboards

Niklas spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Klavier und erhielt Unterricht ...

 
 
Tobias Schulte: Drums, Percussion, Beat Box

Nach dem Studium an der

Los Angeles Music Academy bewies er sich als  Jazz-drummer und Percussionist.

2011 gewann er mit Edgar Knecht den hessischen und 2017 den bundesweiten Weltmusikpreis "Creole". Er spielt mit Künstlern wie Nils Landgren, Triosence, Heino, Jürgen Drews, Mary Roos, uvm. auf internationalen Bühnen, in Rundfunk und Fernsehen. 

 

Tobias ist Endorser für Rohema Drumstick und Ahead Amor Cases (Musik Wein).

Tobias ist seit 2014 fester Bestandteil der Fantasy Eventband und teilt sich mit Christian Svenson die Aufgaben an den Drums bzw. Percussion. Seine abwechselungsreichere und exklusivere Bühnenshow macht ihn zu einem echten Entertainer an den Drums.

 
Marlon Meininger: E/A-Gitarre, Backing-Vocals

Mit 2 Jahren hielt er das erste Mal seine Gitarre in der Hand. Seine regelmäßige Teilnahme an Camps und Workshops ließen ihn musikalisch  schnell wachsen.

Wichtige Erfahrungen sammelte er in eigenen Bands, unter anderem Two Generations, Smash und Tabula Rasa. Letztere nahm 2017 ein eigenes Album auf.

 

 

 

Auf Fuerteventura 2018 gab er sein Debüt bei Fantasy.

Mit seinen ausgefeilten Soli elektrisiert er seine Zuhörer und kann mit 19 Jahren durch seine absolut virtuose Spielweise das Publikum stets überzeugen. Aktuell strebt er ein Musikstudium an.

Jil Christin Schulte: Lead-Vocals, Klavier

Seit nun mehr 13 Jahren ist Jil auf den unterschiedlichsten Bühnen Deutschlands zu sehen. 

Vor ihrem  Musikstudium an der Universität Kassel (Gesang und Klavier)  legte Jil ihr Augenmerk auf  die Pop-/Rockmusik und konnte bereits in frühen Jahren umfangreiche Erfahrungen in der Unterhaltungsbranche sammeln. Während und nach ihrem Musikstudium erweiterte sie ihr musikalisches Portfolio und entdeckte zusätzlich ihre  Liebe zum Jazz. 

Seit 2018  ist sie Frontsängerin der FANTASY - EVENTBAND

Jil legt sehr viel Wert auf ein gemeinsames sowie ein aufeinander abgestimmtes Musizieren, bei welchem die individuelle musikalische Note jedes einzelnen Musikers erhalten bleibt.  So entwickelt sich ein harmonisches Zusammenspiel,  welches vom Zuhörer als Einheit verstanden wird.  

 
Christian Hanf: Klavier, Keyboards, Saxophon 

Während eines High School-Jahres in den USA lernte Christian das Musikmachen auf professionellem Niveau kennen und lieben. Zurück in Deutschland und noch während seiner Schulzeit begann er in den Jazz- und Bluesclubs in und um Frankfurt aufzutreten. Durch sein Musikstudium an der Universität Kassel (Klavier und Saxofon) verlagerte er seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in die Nordhessische Metropole.

Ab 2018  ist er Pianist und Saxophonist der FANTASY - EVENTBAND

Heute arbeitet Christian u.a als Pianist, Saxofonist und Arrangeur für verschiedene Live- und Studioproduktionen und ist regelmäßigen auf den Bühnen der nationalen Radiosender wie z.B. NDR und SWR zu hören sowie als Künstlerbegleiter im Fernsehen (ZDF, HR, MDR) zu sehen. 

Zu seinen musikalischen Highlights zählt sein Silvesterauftritt vor einem Millionenpublikum am Brandenburger Tor 2014.

Christian Svenson: Drums, Percussion

Als Sessionmusiker, Dozent an der Kasseler Universität und gefragter Livedrummer ist Christian seit über 15 Jahren in der regionalen und nationalen Musikszene zu Hause.

Nach dem abgeschlossenem Schlagzeug- und Schulmusikstudium in Kassel und Boston (USA) war  mit  "Maras April" (Bundesvision Song Contest 2012) und Musicalstar Judith Lefeber auf Tour und stand u.a. mit Marc Marshall, Mary Roos, Ella Endlich und Alexander Klaws auf der Bühne.

Christian hat in zahlreichen Musicalproduktionen am Staatstheater Kassel und anderen Theatern bundesweit mitgewirkt und sorgt mit Tobias zusammen für den richtigen Groove der FANTASY Eventband.